2017

 

Einsatzbericht Nr. 1 /2017

Einsatzbeschreibung

 

Einsatzart : Hilfeleistung                      Stichwort : Toter Fischreiher

Zeit und Ort des Einsatz                        Eingesetzte Kräfte

Beginn: 06.02.2017  18:00 Uhr                 TSF ( 3 Kameraden)

Ende   : 06.02.2017   21:00 Uhr                   Gesamt : 3

Einsatzort : Beuchte , Untere Schirksmühle

Einsatzart : Hilfeleistung

 

Einsatzbericht:

Um ca. 18:00 Uhr wurden ein paar Kameraden telefonisch in die Untere Schierksmühle gerufen um einen verendeten Fischreiher zu bergen und dem Bauamt zu übergeben . Nach der Übergabe war der Einsatz beendet.

 

 

 

 

 

Einsatzbericht Nr. 2 /2017

Einsatzbeschreibung

Einsatzart : Brandsicherheitswache               Stichwort : BraSiWa

 

Zeit und Ort des Einsatz                                  Eingesetzte Kräfte

Beginn: 08.04.2017     18:00 Uhr                        TSF  ( 4 Kameraden)

Ende   : 08.02. 2017     22:00 Uhr                        Gesamt: 4

Einsatzort : Hornburg ,Haus Hagenberg

Einsatzart : Brandsicherheitswache während Theatervorführung

 

Einsatzbericht : 

Während einer Theatervorführung im Haus Hagenberg stellte die FFW Beuchte den Brandschutz sicher . Ohne Vorkommnisse konnte die BraSiWa um 22:00 Uhr beendet werden.

 

 

 Einsatzbericht  Nr. 3 /2017   

Einsatzbeschreibung 

Einsatzart: Brandeinsatz                           Stichwort : Feuer Rittergut

 

Zeit und Ort des Einsatzes :                      Eingesetzte Kräfte  :

Beginn : 09.05.2017   18:03 Uhr               TSF  ( 5 Kameraden )

Ende    : 09.05.2017    20:30 Uhr               Mtw ( 4 Kameraden )

                                                                    Gesamt : 9 Kameraden

 

Einsatzort : Rittergut Altenrode

Einsatzart : Brandeinsatz auf Rittergut

 

Einsatzbericht :

Am 09.05.2017 wurde die FFW-Beuchte als Unterstützung zu einem Brandeinsatz auf das Rittergut nach Altenrode gerufen. Dort brannte ein Müllbehälter der sich dann ausgebreitet hat. Desweiteren galt es Verletzte zu versorgen und zu retten . Zum Glück aller Beteiligten stellte sich das Szenario als Gemeindeübung raus .

     

 

 

 

 

Einsatzbericht  Nr. 4 / 2017 

Einsatzbeschreibung

Einsatzart : Technische Hilfeleistung           Stichwort : Verkehrsunfall

 

Zeit und Ort des Einsatzes :                         Eingesetzte Kräfte :

Beginn : 09.06.2017   15:03 Uhr                  TSF ( 5 Kameraden )

Ende    : 09.06.2017    16:09 Uhr                

 

Einsatzort: Gielder Kreutzung ( L500)

Einsatzart : Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

 

Einsatzbericht :

Am 09.06.2017 wurde die FFW-Beuchte zu einem Hilfeleistungseinsatz an die Gielder-Kreutzung gerufen. Dort waren 2 Pkw´s inneinader gefahren. Die FFW-Beuchte wurde zur Unterstüzung gerufen um die Einsatzstelle abzusichern.  

 

 

 

 

Einsatzbericht  Nr. 5 /2017 

Einsatzbeschreibung

Einsatzart : Hilfeleistungseinsatz                 Stichwort : Hochwasser

 

Zeit und Ort des Einsatzes                           Eingesetzte Kräfte   

Beginn : 25.07.2017    12:30 Uhr                  TSF   ( 5 Kameraden )

Ende    : 25.07.2017     18:30 Uhr                 MTW ( 4 Kameraden )

 

Einsatzort : Hornburg Bauhof

Einsatzart : Hilfeleistungseinsatz Hochwasserschutz

 

Einsatzbericht :

Am 25.07.2017 wurde die FFW-Beuchte nach Hornburg auf dem Bauhof gerufen Dort wurde nach ergiebigen Dauerregen Sandsäcke für den Hochwasserschutz gefüllt und verladen.

 

 

 

 

Einsatzbericht  Nr. 6 /2017 

Einsatzbeschreibung 

Einsatzart : Hilfeleistungseinsatz                    Stichwort : Hochwasser 

 

Zeit und Ort des Einsatzes                             Eingesetzte Kräfte 

Beginn : 26.07.2017      07:30 Uhr                    TSF  ( 6 Kameraden)

Ende    : 27.07.2017       00:30 Uhr                   MTW ( 8 Kameraden)

                                                                        Gesamt : 14 Kameraden

 

Einsatzort :  Schladen 

Einsatzart : Hilfeleistungseinsatz Hochwasser 

 

Einsatzbericht :

Am 26.07.2017 wurde die FFW-Beuchte nach Schladen alarmiert .Dort war die Oker über das Ufer getreten . Es galt dort mehrere Hochwassereinsätze abzuarbeiten die bis in die Nacht andauerten . Desweiteren mussten Straßen gesperrt werden.

 

 

 

Einsatzbericht  Nr. 7 /2017  

Einsatzbeschreibung 

Einsatzart : Brandeinsatz                              Stichwort : FU1  PKW Brand

 

Zeit und Ort des Einsatzes                             Eingesetzte  Kräfte 

Beginn : 19.10.2017     18:19Uhr                   TSF  ( 6 Kameraden)

Ende :    19.10.2017      20:30 Uhr                  MTW ( 4Kameraden )

 

Einsatzort : K86 Beuchte - Wehre 

Einsatzart : Brandeinsatz Brennender PKW

 

Einsatzbericht : 

Am 19.10.2017 wurde die FFW- Beuchte zu einem Brandeinsatz auf die K86 gerufen. Dort galt es ein gasbetriebenen PKW zu löschen . Die FFW - Schladen unterstützte die Feuerwehr mit der Wasserbeförderung .